Die Cevi- Jungschar Samedan/ Oberengadin bei der Polizei Silvaplana

 

Die Cevi- Jungschar Samedan/ Oberengadin durfte am Samstag, 29. November 2014 die Polizeistelle Silvaplana besuchen. Um die verschiedenen Bereiche der Polizei genau kennenzulernen, begann das Programm bereits um 13.30 Uhr. Im Postauto gab es dann schon zum ersten Mal Action. Plötzlich stiegen Wikinger mit Schmuggelware zu...

 

...weiterlesen 

 

Kleine Wikinger auf grosser Fahrt

 

Rund 45 Kinder und Jugendliche machten sich am 25./26. Oktober auf eine ereignisreiche Wikingerfahrt nach Chapella. Das Erlebniswochenende der Cevi Samedan/Oberengadin stand dabei unter dem Motto: „Wickie und die starken Männer“.

 

...weiterlesen 

 


 

SoLa 5.-12. Juli 2014

 

"Ein Zeltlager wie im Wilden Westen"

 

Rund 80 Kinder und Jugendliche der Cevi Abteilungen Davos, Igis und Samedan erlebten in der zweiten Juliwoche ein unvergessliches Zeltlager.

 

Weiter lesen

Fotos

 

Chapella 2./3. November 2013

 

"Mit Kolumbus nach Chapella"

 

Am ersten Novemberwochenende stand für die Cevi Samedan/ Oberengadin das alljährliche Jungscharwochenende an. Unter dem Thema „Auf Entdeckungsreise mit Kolumbus“ wurde dabei die Insel Chapella Ospiz angesteuert.

 

Weiter lesen

Fotos

 

regionales Geländespiel 24. August 2013

 

"Flossbaumeister nehmen Golfseeli in Beschlag"

  

Letzten Samstag trafen sich die beiden Oberengadiner Jungscharen Besj Celerina und Cevi Samedan bei den Samedaner Golfseeli zu einem gemeinsamen Event. Die Geschichte um die Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus stand dabei im Mittelpunkt.

 

Weiter lesen

Fotos

 

Haik 21./22. Juni 2013

  

"Unterwegs auf zwei Rädern"

 

Die Cevi Samedan/Oberengadin hat Ende Juni 2013 eine zweitägige Biwakunternehmung mit den Velos durchgeführt. Das trockene Wetter trug zu einer gelungenen Durchführung bei.

 

Weiter lesen

Rückblick auf 2012

 

SoLa 7.-14. Juli 2012

  

"Winnetou im Sommerlager live dabei"

 

Rund 60 Kinder und Jugendliche der Cevi Davos und der Cevi Samedan erlebten im ersten gemeinsamen Sommerlager vom 7. bis 14. Juli eine unvergessliche Indianerwoche.

 

Weiter lesen

 

Hike 23./24. Juni 2012

  

"Unterwegs von See zu See"

 

Auch dieses Jahr führte die Cevi Samedan/Oberengadin einen 2-tägigen Hike mit den älteren Teilnehmern durch. Bei durchzogenem Wetter führte er die Gruppen in Richtung Bitabergh- und Cavlocciosee.

 

Weiter lesen


Rückblick auf 2011

Erlebniswochenende 29./30. Oktober

 

„Aufstieg eines Königs“

 

Kürzlich fand das alljährliche Erlebniswochenende der Cevi Jungschar Samedan/Oberengadin im Hospiz Chapella statt. Gleich schon zu Beginn verbreitete der Prophet Samuel die Neuigkeit, er habe einen neuen israelischen König zu salben. Mehr war von ihm nicht zu erfahren, daher bekamen die Gruppen die Aufgabe ...

 

Weiter lesen

 

Pfingst-Hike 10./11. Juni 2011

  

„Hoch über dem Tal"

 

Nachdem die aktuelle Wetterkarte noch einmal eingehend studiert, resp. das Gruppenmaterial und die Esswaren unter die 20 Kinder und Jugendliche aufgeteilt war, konnte am letzten Pfingstwochenende zum abenteuerlichen Hike gestartet werden.

Die Wetterbesserung traf eben im richtigen Moment ein ...

 

Weiter lesen

 

Jungscharwochenende vom

30./31. Oktober 2010

 

„In Xerxes‘ königlichen Gemächern"

 

Kürzlich verbrachten die Kinder und das Leiterteam der Jungschar Samedan/Oberengadin ihr alljährliches Wochenende. Dabei tauchten sie ein in die spannende Welt von König Xerxes, der im antiken Perserreich gelebt hat. Dieser lud alle führenden Personen, Offiziere sowie den hohen Adel zum Fest ein ... 

 

Weiter lesen

Biwakwochenende 25./26. Juni 2010

 

„Natur pur"

 

Stimmungsgeladen und erwartungsvoll machten sich letzten Freitag 20 Teilnehmer mit ihren Leiter vollbepackt auf zum abenteuerlichen Haik.

Das schöne und warme Wetter kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, und so war auch schon der Aufstieg von Bahnhof Pontresina nach Alp Staz in der Abendsonne ein wahrer Genuss ...

 

Weiter lesen

 

DV Cevi Ostschweiz 13. März 2010

 

"Aufnahme der Abteilung Samedan/Oberengadin in den Verband"

 

Der Cevi Ostschweiz, die Dachorganisation aller CVJM/F Jungscharen der Kantone Thurgau, St. Gallen, Graubünden und die beiden Appenzell, hat kürzlich an der Delegiertenversammlung in St. Gallen die Jungschar Samedan/Oberengadin offiziell in ihren Kreis aufgenommen ...

 

Weiter lesen

 

Winterolympiade 20. Februar 2010

 

"Dabei sein ist alles"

 

Anlässlich der Olympiade in Vancouver und dem Medaillenrausch der Schweizer Wintersportler organisierte die Jungschi eine eigene Winterolympiade. Unter der Spielleitung von Serval und Pixel galt es verschiedene olympische Winterdisziplinen zu bestreiten um aufs begehrte Podest zu gelangen ...

 

Weiter lesen